September

Posted on


Herausforderungen im Fokus: Küchenumbau, von der Planung bis zur Fotografie: bei engen Platzverhältnissen, schwierigen Lichtverhältnissen und nicht rechtwinkligen Grundrissen


Die Küche ist das Herzstück eines jeden Hauses, der Ort, an dem köstliche Mahlzeiten zubereitet und Erinnerungen geschaffen werden. Doch was passiert, wenn die vorhandene Küche nicht mehr den Anforderungen entspricht? In diesem Blogbeitrag begleiten wir einen ambitionierten Küchenumbau, bei dem jedes Detail auf Maß gefertigt wurde, um den Bedürfnissen und Herausforderungen der Küche gerecht zu werden

Ein Küchenumbau ist immer eine aufregende Herausforderung, besonders wenn der Grundriss nicht den üblichen rechtwinkligen Formen folgt. Vor kurzem hatten wir das Vergnügen, einen solchen einzigartigen Umbau bei einem Kunden durchzuführen.
Das Ergebnis ist eine maßgefertigte Küche, die nicht nur funktional ist, sondern auch ästhetisch beeindruckt.

Schon während der Planungsphase wurde uns klar, dass es hier um mehr als nur eine Standardküche ging. Der nicht rechtwinklige Grundriss des Raumes, der Wunsch nach optimaler Raumausnutzung und die Idee, die Garderobe nahtlos zu integrieren, machten dieses Projekt zu einer kreativen Herausforderung. Es war von Anfang an klar, dass hier keine „08.15“-Lösung genügen würde.

Die Planung selbst erforderte Präzision und Kreativität. Jeder Winkel des Raumes wurde sorgfältig vermessen, und die individuellen Bedürfnisse des Kunden wurden in jedem Planungsschritt berücksichtigt. Das Ziel war es, nicht nur eine funktionale Küche zu schaffen, sondern auch einen Raum, der den persönlichen Stil und die Bedürfnisse des Kunden widerspiegelt.

Die eigentliche Montage stellte uns vor ähnliche Herausforderungen. Der nicht rechtwinklige Grundriss erforderte präzise Anpassungen an Schränken und Arbeitsflächen. Die Integration der Garderobe musste nahtlos erfolgen, um einen harmonischen Gesamteindruck zu gewährleisten. Hier zeigte sich die Expertise unseres Teams und die Qualität unserer maßgefertigten Elemente.

Das Fotografieren der fertig montierten Küche war eine weitere spannende Phase des Projekts. Die Lichtverhältnisse im Raum und die eher dunklen Farben der Küche stellten zusätzliche Herausforderungen dar.
Eine sehr dankbare Aufgabe: Das von uns geplante, gefertigte und montierte Projekt zuletzt fotografisch noch festhaltne zu können!

.